Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. April 2009 1 06 /04 /April /2009 20:00
Ika hat mir ein Yummie - Stöckchen zugeworfen. Natürlich habe ich es gern aufgehoben . Jetzt fragt mich aber bitte nicht, warum dieses Stöckchen "Yummie" heißt. Ich habe wirklich keine Ahnung. Ich weiß überhaupt nicht, was ein Yummie ist . Aber zum Glück sind die Fragen schon vorgegeben, und ich brauche sie nur noch zu beantworten . Nun geht es also los:

1.    Welche drei Nahrungsmittel sind für Dich unverzichtbar

                   Körnerbrot
            Kartoffeln
            Obst / Salat

 

2.    Welche drei Nahrungsmittel magst Du überhaupt nicht 

             Himmel und Erde

        Panhas

        mehr fällt mir gerade nicht ein

 

 

3.     Gibt es ein Nahrungsmittel, dass du gerne mal probieren möchtest? Wenn ja, welches

         Ich bin grundsätzlich neugierig und probiere alles

               

4.    Was ist Dein Lieblingsgetränk

            Vino Passito   


5.    Welche Süßigkeit isst Du am liebsten

            Haribo Gummibärchen (dürfte ja inzwischen bekannt sein )

            Toblerone, aber die Traditionelle

 

         6.    An wen gibst Du dieses Stöckchen weiter
             Ich gebe das Stöckchen mal an Vera
                 weiter. Mal sehen, ob sie es findet und auch aufhebt

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Martina (MinaLosa) - in Stöckchen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Wally 04/15/2009 19:14

Liebe Martina

Hab auch ein (genauer gesagt zwei) Yummie-Stöckchen aufgehoben. Bin bisher aber nicht dazu gekommen, mich damit auseinanderzusetzen. Werde ich aber auf jeden Fall bald nachholen.

Schokolade ... mmmhmmm... lecker *schwärm*,
leider ( oder vielleicht glücklicherweise, wenn ich dabei an meine Figur denke :-) ) geht´s mir wie dir: ich kann Schokolade nicht gut vertragen, genau genommen, darf ich gar keine essen *seufz*, wegen meiner Allergien. Aber ganz darauf verzichten kann und will ich nicht, darum genieße ich sie möglichst nur in klitzekleinen Mengen ( und wenn es doch mal mehr wird - schieb ich mir eben eine Allergietablette rein *lach*. )
Kartoffeln und Salat - auch da stimme ich mit dir ganz überein, auf keines davon könnte ich ganz verzichten.
Aber was ist "Vino Passito" ... *neugierig guck* . Wein, ist klar, aber scheint eine bestimmte Sorte zu sein. Gibt´s die nur bei euch? *interessiert frag*

Liebe Grüße,
von Wally

Martina (MinaLosa) 04/15/2009 20:59


Liebe Wally, schön, dich wieder zu lesen *mich ganz doll freu*.

Da haben wir ja so ziemlich den gleichen Geschmack . Ja, die liebe Schokolade. Oft komme ich für lange Zeit ganz ohne aus,
aber dann........ Und wenn ich sie dann gegesen habe, meldet sich wieder mein Magen, der von Schokolade nichts mehr
wissen will. Aber wozu gib es Gaviscon  

Also der Vino Passito ist ein ganz besonderer Wein. Für ihn lässt man extra die Trauben trocknen. Wenn es allerdings zwischendurch regnet, ist alles hin. Von diesem Wein gibt es verständlicherweise
immer nur eine geringe Produktion. Deshalb ist er auch so teuer. Habe ich, glaube ich schon geschrieben, er kostet ca. 20,- Euro pro Flasche. Es gibt ihn in rot und weiß. Ich weiß allerdings nicht,
ob man ihn auch in Deutschland kaufen kann, vielleicht in ganz speziellen Weinhandlungen.

Liebe Grüße
Martina


Vera 04/08/2009 22:21

*hihi* Vera hat's gefunden, mag aber keine Stöckchen. Ich gebe es frei für jemand anderen.
Dafür verrate ich, dass bei der ersten Frage Schokolade stehen würde. Dann noch einmal Schokolade und dann Müsli. :-)
Yummi scheint wohl für Essen zu stehen.
Na dann: Guten Appetit.

Martina (MinaLosa) 04/11/2009 19:11


Da hast du es tatsächlich gefunden, liebe Vera . Das macht nichts, dass du keine Stöckchen magst.
Ich liebe auch Schokolade. Aber leider oder Gott sei Dank vertrage ich sie nicht mehr besonders .

Ich wünsche dir schöne Ostertage. Meine bestehen, wie immer, aus viel Arbeit. Aber danach wird es wieder ruhiger .

Liebe Grüße
Martina


Mamü 04/07/2009 18:35

Na super, erst will der nix von mir annehmen und jetzt steht mein Kommentar dreimal drin.
Bitte zweimal löschen, Martina.

LG,
Martina

Martina (MinaLosa) 04/07/2009 19:13


Ist schon geschehen, liebe Martina. Kann doch mal vorkommen .

Liebe Grüße
Martina


Mamü 04/07/2009 18:28

Liebe Martina,

was Yummie heißt, weiß ich auch nicht, das habe ich mich nämlich auch schon gefragt. :-)

Salat und Kartoffeln könnte bei mir auch stehen. :-) Salat geht immer und Kartoffeln schmecken auch immer. Notfalls als Chips. *grins*
Und Panhas. Bäh. Da stimme ich dir vollkommen zu.

Da fällt mir ein, dass das Stöckchen bei mir auch noch rumliegt. Aber zurzeit beschäftige ich mich mit der B6 und der B7. Da geht es um den Roman. :-) Das braucht all meine Konzentration. Die B4 ist immer noch offen. *seufz* Aber ich kann ja nicht darauf warten, dass mir was einfällt und in der Zeit nix machen. Ich habe nur noch bis 31. Mai. Und da will ich fertig sein.

Ich schicke dir liebe Grüße nach Italien,
Martina

Martina (MinaLosa) 04/07/2009 19:11


Liebe Martina,

das Wort "Yummie" ist mir wirklich ein Rätsel . Es hört sich nach allem möglichen an, aber nicht nach Essen .

Schön, dass wir in Sachen Essen einer Meinung sind . Wenn ich nur an Panhas denke . Meine Mutter wollte ihn zubereiten, als wir bei ihr waren. Zum Glück konnte ich sie davon abbringen. Obwohl, Gianni hätte er
vielleicht geschmeckt .

Das ist ja toll, dass du mit deinem Studium so gut vorangekommen bist. Das schaffst du bestimmt bis Ende Mai . Was hast du
denn für ein Roman-Thema Bei mir ist ja leider alles vorbei. Ich bin aber jetzt fest entschlossen, allein
weiterzumachen. Vielleicht magst du ja dann meine Aufgaben/Geschichten lesen und korrigieren, wenn du dein Studium beendet hast Ich würde mich sehr, sehr freuen .

Ich schicke dir ganz liebe Grüße aus Italien nach Deutschland
Martina


Dornen (Ika) 04/06/2009 20:56

Hallo Martina,
Du hast ja was Neues im Blog. *lach*
Kartoffeln kann man wirklich wie Brot essen, nicht wahr?
Das obst habe ich bei mir vergessen, aber Salat ist auch bei mir unverzichtbar.
Meine Mutter sagte immer zu mir, wenn sie Salat bekam: "Ich bin doch kein Hase"
Weiß gar nicht, woher ich diese Liebe zum Salat habe. ;-)
Das ist sicher eine italienische Weinsorte, oder?
Liebe Grüße
Ika

Martina (MinaLosa) 04/06/2009 22:54



Liebe Ika,
da hast du für gesorgt, dass wieder etwas Neues in mein Blog kommt .

Kartoffeln esse ich wirklich gern, in allen Variationen. Aber auch Pasta in alles Variationen.
Salat kann ich immer essen. Oft esse ich mittags eine ordentliche Schüssel Salat, natürlich mit Mozzarella drin. Wozu lebe ich denn in Itlaien .


Der Passito ist ein ganz besonderer Dessertwein. Da kostet eine Flasche so um die € 20,-
Es ist ein Wein für besondere Gelegenheiten.

Liebe Grüße
Martina



Über Diesen Blog

  • : martinas-schreibcafé
  • martinas-schreibcafé
  • : Schön, dass du in mein Schreibcafé schaust. Ich möchte, dass du dich in meinem Café bei einer Tasse Kaffee, Cappuccino oder auch Tee entspannt zurücklehnst und liest, was ich dir zu erzählen habe. Ich wünsche dir gute Unterhaltung
  • Kontakt

Profil

  • Martina (MinaLosa)
  • Ich liebe das Leben und meine Familie
  • Ich liebe das Leben und meine Familie

Suchen

Archiv