Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. August 2009 6 08 /08 /August /2009 18:17
Seit Carinas Geburtstag ist zwar inzwischen schon über eine Woche vergangen, aber ich möchte euch diesen schönen Tag trotzdem nicht vorenthalten:
Hier seht ihr mich mit meiner "kleinen" Carina. Nun ist sie schon 23 Jahre alt. So richtig kann ich es immer noch nicht glauben, dass meine Kinder inzwischen erwachsen sind.

Carina konnte es nicht abwarten, ihren Geburtstagstisch zu sehen. Sie hat sich über ihre Geschenke riesig gefreut.

Und hier ist mein Schatz, der sich um das Abendessen kümmert.

Bei Melone und Salami aus Pyrmont warten die Geburtstagsgäste auf den Hauptgang: Steaks, Bratwurst, Rippchen und Lammspieße vom Grill mit Griechischem Hirtensalat und Kartoffelsalat mit frischer Gurke, mmmh.

















Nach dem Essen haben wir erst einmal noch ein paar Fotos gemacht. Schließlich war Carina am Morgen extra noch beim Friseur, und ein neues Kleid hatte sie sich auch gekauft.

Dann war es aber Zeit für die Geburtstagshimbeertorte. Sie war einfach köstlich.

Und zur Torte ein Gläschen Sekt darf natürlich auch nicht fehlen.

Es war ein wunderschönes Geburtstagsfest. Für mich war das schönste Geschenk, meine Kleine so glücklich zu sehen

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Martina (MinaLosa) - in Aus meinem Leben
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Wally 08/18/2009 10:26

Liebe Martina

So idyllisch und harmonisch! Da hätte ich sofort Lust, mich bei euch an den Tisch zu setzen und mitzufeiern :-) . Nachträglich für Carina noch alles Liebe zum Geburtstag! :-)
Schon so erwachsene Kinder, da ist das Mutterherz sicherlich gleichermaßen von Stolz und Wehmut erfüllt. Mein Sohn ist ja auch schon 19, meine Tochter derzeit ein verliebter Teenager - da frag ich mich manchmal, wo denn die Zeit geblieben ist *seufz*. Andererseits genieße ich es auch, nun ältere Kinder zu haben. Nicht nur, weil ich wieder mehr Zeit für mich habe, sondern auch weil Erinnerungen an meine eigene Jugend hochkommen ... Und da gab es jede Menge schöne, lustige, gesellige Erlebnisse, ach, ein ganzes Buch könnte ich damit füllen! :-) . Aber das tue ich besser nicht ... denn vieles davon ist sicherlich in Kopf und Herz besser aufgehoben, als auf dem Papier *lach*

Liebe Grüße
von Wally

Martina (MinaLosa) 09/08/2009 11:19


Liebe Wally,
zunaechst moechte ich mich bei dir entschuldigen, dass ich dir erst jetzt antworte. Aber dieser Sommer hatte es wirklich in sich. Ein bisschen merke ich schon, dass ich nicht mehr so belastbar bin,
wie noch vor ein paar Jahren .

Ja, liebe Wally, unsere Familienfeiern sind wirklich immer sehr schoen. Meinen Kindern ist es bis heute wichtig, ihre Geburtstage mit der Familie zu feiern. Das ist sehr schoen.
Meine Chefin hat am 29. Juni ihren kleinen Jungen zur Welt gebracht. Und wenn der kleine Diego an der Brust seiner Mutter saugt, kommen in mir wieder viele Erinnerungen auf. Und all das scheint mir
erst gestern gewesen zu sein. Dabei sind inzwischen viele Jahre vergangen. Aber du hast recht, auch ich geniesse jetzt diese Zeit, wo die Kinder gross sind. Ich bin wieder unabhaengiger. Wir
koennen ausgehen, wann wir wollen. Allerdings wollen meine "Kleinen" immer wissen, wo wir sind, sonst sorgen sie sich. Das liegt daran, dass sie als kleine Kinder ihren Vater verloren haben. Und
seitdem haben sie staendig Angst, auch mich zu verlieren. Aber ich sage ihnen ja gern, wo wir hingehen. So sind sie beruhigt .

Liebe Wally, wenn du so viele schoene Erinnerungen aus deiner Jugend hast, koenntest du doch einige zum Schreiben verwenden. Du musst nur alles etwas umwandeln .

Liebe Gruesse an dich
von Martina


Ika 08/10/2009 22:16

Liebe Martina,
toll siehst Du auf den Fotos aus.
Deine Tochter sieht Dir ähnlich, oder?
Die Himmbeertorte könntest Du mal gerade nach Berlin schicken, oder besser bringen.
*hmmmm* sieht legga aus!
Tolle Gegend mit den Bergen im Hintergrund.
*seufz* Das fehlt mir hier in Berlin, aber man kann eben nicht alles haben...
Liebe Grüße
Ika

Martina (MinaLosa) 08/12/2009 17:28


Liebe Ika,
danke für das Kompliment .

Es stimmt, meine Kinder sehen mir wirklich ziemlich ähnlich. Zumindest sagt man es mir oft. Selbst sieht man das nicht immer so.

Ich würde ja gern mit der Himbeertorte bei dir vorbeikommen, wenn es nur nicht so weit wäre . Aber man kann ja nie wiessen
...

Das schöne an Ligurien ist, dass wir auf der einen Seite das Meer haben und auf der anderen Seite die Berge. Wir wohnen in einem Tal von ganz viel Grün umgeben.
Aber Berlin ist doch auch sehr schön .

Liebe Grüße
Martina



Mamü 08/09/2009 14:05

Liebe Martina,

hübsche Kinder hast du.
Ich wünsche Carina noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.

So eine leckere Himbeertorte hätte ich auch gerne zu meinem nächsten Geburtstag. ;-)

Liebe Grüße,
Martina

Martina (MinaLosa) 08/10/2009 11:34


Liebe Martina,
danke fuer das Kompliment und Glueckwuensche. Ich werde sie gern an Carina weitergeben .

Schade, dass du so weit wegwohnst. Ich wuerde dir gern zu deinem Geburtstag eine Himbeertorte machen -

Liebe Gruesse
Martina


Über Diesen Blog

  • : martinas-schreibcafé
  • martinas-schreibcafé
  • : Schön, dass du in mein Schreibcafé schaust. Ich möchte, dass du dich in meinem Café bei einer Tasse Kaffee, Cappuccino oder auch Tee entspannt zurücklehnst und liest, was ich dir zu erzählen habe. Ich wünsche dir gute Unterhaltung
  • Kontakt

Profil

  • Martina (MinaLosa)
  • Ich liebe das Leben und meine Familie
  • Ich liebe das Leben und meine Familie

Suchen

Archiv