Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. September 2009 1 28 /09 /September /2009 18:36
Endlich sind wir wieder da, mein Laptop und ich:











Schneller ging es leider nicht. Wir hatten noch nicht einmal die Zeit, uns hier ordnungsgemäß abzumelden. Und jeder von uns hatte so seine eigenen Gründe:

Mein Laptop hatte wohl einfach keine Lust, etwas zu tun. Eigentlich ist er ja noch jung, noch nicht einmal ein halbes Jahr alt. Aber was immer ich auch von ihm wollte, er stellte sich quer. Das liegt wohl an diesem blöden VISTA. Er akzeptierte plötzlich nicht mehr die installierten Programme, von Messenger und meinem geliebten Incredimail wollen wir erst gar nicht reden. Ins Internet kam ich kaum noch. Alles dauerte endlos lange. Tja, da musste unser Computer-Experte Peter her. Nur Peter hatte im Sommer auch keine Zeit. Er arbeitete ständig, und das jeden Tag. Also musste Mama sich in Geduld üben. Inzwischen hat Peter meinen Laptop wieder in Topform gebracht. Allerdings hatte er heute Morgen schon wieder Incredimail zu bemängeln, und alles war blockiert. Hoffentlich geht es jetzt nicht wieder von vorne los. Dann will ich aber von VISTA nichts mehr wissen.

Nun, und ich bin jetzt auch wieder da. Es war für mich ein nicht enden wollender anstrengender Sommer. Das ganze Jahr war sehr hart für mich. Aus meiner Teilzeitarbeit wurde fast eine Vollzeitarbeit. Ich bin einfach nur noch müde. Aber bis Ende Oktober muss ich noch durchhalten. Dann habe ich endlich Urlaub. Ich kann an nichts anderes mehr denken.
Aber um meinen arg vernachlässigten Blog werde ich mich jetzt wieder intensiver kümmern. Ich freue mich jetzt wieder auf euch und werde auch gleich in den nächsten Tagen wieder in eure Blogs schauen, versprochen .

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Martina (MinaLosa) - in Aus meinem Leben
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Ika 11/20/2009 14:27


Hallo Martina,
wann kommst Du wieder?
Oder bist schon wieder zurück und im Alltagsstreß? ;-)
Liebe Grüße
Ika


Martina (MinaLosa) 11/23/2009 18:43


Liebe Ika,
bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Wir sind seit genau einer Woche wieder zurück . Gianni hatte noch die
ganze Woche über Urlaub. So haben wir es langsam angehen lassen. Von Stress zum Glück noch keine Spur. Bis ca. 20. Dezember habe ich noch Urlaub . Die Zeit werde ich noch genießen. Gianni hat ab nächster Woche auch wieder für zwei Wochen Urlaub. die Zeit werden wir nutzen, um
noch ein paar Tage nach Cuneo zu fahren, aber auch einige Freunde abends zu uns zum Essen einzuladen. Mit vielen von ihnen sind wir nämlich aus Zeitmangel sehr im Rückstand. Ich werde mich jetzt
aber auch wieder in meinem Blog melden .

Liebe Grüße
Martina


Ika 11/08/2009 20:49


Hallo Martina,
morgen gehst Du auf Kreuzfahrt und ich wünsche Dir eine ganz wunderschöne Zeit.
Mach bitte genügend Bilder, damit wir hinterher daran teilhaben können.
Liebe Grüße
Ika


Martina (MinaLosa) 11/08/2009 21:56


Liebe Ika,
das ist aber lisb, dass du daran gedacht. Danke fuer die lieben Wuensche. Es wird bestimmt schoen werden. Ich werde die Zeit von der ersten bis zur letzten Minute geniessen.

Ist doch klar, dass ich viele Fotos machen werde . Ich habe ja hier schliesslich wieder einiges
gutzumachen . Aber es war wirklich ein turbulenter Monat in unserem Haus. Jetzt kehrt hoffentlich wieder etwas
Ruhe ein.

Bis bald und liebe Gruesse an dich
Martina


Wally 10/04/2009 10:48


Liebe Martina

Wie gut ich das doch nachvollziehen kann! Auch mir ging es ja über viele Wochen hinweg ähnlich, so, dass ich zum einen wegen der Arbeit wenig Zeit zum Bloggen hatte, zum anderen die wenige Zeit
dann dennoch kaum zum Bloggen nutzen konnte, weil unser PC Mucken machte und die Internet-Verbindung so instabil war, dass ich meist schon während dem Schreiben eines Kommentars aus dem Netz flog,
zudem noch der Arger mit meiner damaligen Behelfstatatur - oh, Mann, waren das quälende Wochen, das Schreiben machte keinen Spaß mehr und ich fühlte mich wie ausgegrenzt, abgeschottet :-( . Wenn
das `Handwerkzeug´ nicht funktioniert nützen der beste Wille überhaupt nix und die Nerven liegen blank.
Von Vista hab ich bisher auch überwiegend nur Negatives gehört. Positives nur von denjenigen, die den PC vorwiegend nur zum Spielen nutzen, scheinbar laufen PC- und Browserspiele über Vista sehr
viel reibungsloser als auf anderen Programmen.

Freut mich sehr, dass du wieder hier bist! Und ich schicke dir ein bißchen Power und Energie rüber, für den Countdown bis zu deinem Urlaub :D

Einen schönen Sonntag
wünscht dir/euch
Wally


Martina (MinaLosa) 10/09/2009 18:39


Liebe Wally,

das stimmt, für Spiele ist Vista wohl gut. Aber die interessieren mich gar nicht. Peter hat jetzt ein Spiel bei mir installiert, bei seinem Computer ging es nicht.
Es ist schon komisch, wie schnell man von einem Computer und vom Internet abhängig ist. Wenn gar nichts klappen will, fühlt man sich total hilflos . Das ist schon komisch, nicht?

Danke für Power und Energie. Ist beides bei mir angekommen. Leider kommt nur immer wieder etwas dazwischen. Am Sonntag bekommen wir für zwei Wochen ganz lieben Besuch aus Deutschland. Wie oft ich
da am PC hängen kann, ist noch fraglich, zumal ich ja morgens arbeite. Na ja, es wird schon.

Ich schicke dir ganz liebe Grüße
Martina


mandy und enzo 09/29/2009 20:26


schön das de jetzt wieder mehr da bist... wir haben uns schon gewundert was los war... aber die technik ist halt eine sache für dich!


liebe gruß mandy und enzo


Martina (MinaLosa) 09/30/2009 09:23


Hallo Mandy und Enzo,
ich danke euch. Auch fuer mich ist es schoen, wieder da zu sein. Wir werden jetzt wieder oefter voneinander lesen .

Liebe Gruesse
Martina


Dodo 09/29/2009 14:46


Liebe Martina,
über Vista habe ich bereits genug gehört... Rolf jammerte eine Weile lang jeden Tag.
Und von Incredimail habe ich mich auch schweren herzens eines Tages verabschiedet, weil es mir zu bunt wurde, immer wieder Virenmeldungen zu bekommen. Schade, denn es ist wirklich ein super schön
kreativ buntes Programm, aber seither habe ich eigentlich Ruhe.
Welcome back und weiterhin viel Spass und Freude beim Bloggen wünscht
Dodo


Martina (MinaLosa) 09/29/2009 17:48


Liebe Dodo,
es stimmt, Vista ist wohl nicht so der Renner. Es beschweren sich viele. Inzwischen gibt es auch schon wieder etwas anderes.
Von Incredimail könnte ich mich wirklich nur schwer trennen. Vor Vista hatte ich nie Probleme mit Incredimail. Ich warte jetzt einfach mal.

Danke, dass du auch wieder zu mir gefunden hast. Jetzt können wir alle wieder gemeinsam bloggen .

Liebe Grüße an dich und Rolf
Martina


Über Diesen Blog

  • : martinas-schreibcafé
  • martinas-schreibcafé
  • : Schön, dass du in mein Schreibcafé schaust. Ich möchte, dass du dich in meinem Café bei einer Tasse Kaffee, Cappuccino oder auch Tee entspannt zurücklehnst und liest, was ich dir zu erzählen habe. Ich wünsche dir gute Unterhaltung
  • Kontakt

Profil

  • Martina (MinaLosa)
  • Ich liebe das Leben und meine Familie
  • Ich liebe das Leben und meine Familie

Suchen

Archiv