Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
29. Januar 2011 6 29 /01 /Januar /2011 13:25

Projekt Brücken 2011

Bei Ika habe ich ein tolles Fotoprojekt entdeckt, dass Barbara ins Leben gerufen hat. Es heißt Projekt 2011 Brücken. Bei diesem Projekt geht es darum, in jedem Monat eine Brücke zu fotografieren und in den Blog zu stellen. Barbara hat mich netterweise noch aufgenommen . Und so schaffe ich es gerade noch, meine Brückenbilder für den Monat Januar einzustellen.
Für Januar habe ich mir die Brücke von Villanova D'Albenga, meinem Wohnort, ausgesucht.

Und hier ist sie nun:
DSCN4422DSCN4423
DSCN4424DSCN4425
DSCN4426DSCN4427
DSCN4428
So heißt die Brücke. Sie führt vom Springbrunnen, das Zentrum des Kreisels, über den Fluss. Das Flussbett ist im Sommer meist trocken. 
Nun kann ich mir schon einmal überlegen, welche Brücke ich für den Monat Februar fotografiere .
Martina Plagwitz

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Martina (MinaLosa) - in Fotoprojekte
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Mamü 02/14/2011 20:08


Liebe Martina,

so ein Projekt ist gar nicht mal so schlecht für dich. So kommst du wieder richtig rein ins Bloggen. :-)

Liebe Grüße,
Martina


Martina (MinaLosa) 02/14/2011 20:14



Liebe Martina,


da hast du recht. Das Projekt hilft mir sehr dabei. Gianni lacht schon, wenn ich wieder irgendwo eine Brücke entdeckt habe .


 


Liebe Grüße


Martina



ina 02/05/2011 14:06


Ein interessantes Konstrukt diese Brücke , es sieht aus als müßte sie sich mit aller Macht anstrengen die Verstrebungen gespannt zu halten.
Ein schönes weekend
ina


Martina (MinaLosa) 02/05/2011 17:04



Hallo Ina,


zunächst herzliche willkommen in meinem Blog. Schön, dass du vorbeischaust .


 


Ich finde die Brücke auch sehr interessant. Sie ist erst vor wenigen Jahren gebaut worden.


 


Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und schicke dir sonnige Grüße aus Bella Italia


Martina



Wally 02/04/2011 11:10


Liebe Martina

So eine Art Brücke hab ich noch nie gesehen! Sieht sehr interessant aus, sehr eigen. Und auf den ersten Blick dachte ich, es wäre eine Hängebrücke, die nur durch Drahtseile gehalten wird. So was
gibts auch,ich glaube in USA ist eine, da dürfen keine Autos, sondern nur Fußgänger drauf.
Sehr interessant finde ich auch die verschiedenen Blickwinkel, die du fotografiert hast. Auf einem Bild wurde ich spontan an die Oper in Sydney erinnert, weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen
bin *lach* . Auf jeden Fall sind deine Fotos nicht nur toll fotografiert, sondern regen auch noch die Fantasie an :-) .
Bin schon gespannt auf die nächtes Fotos ;-)

Ein schönes Wochenende
wünscht dir
Wally


Martina (MinaLosa) 02/05/2011 17:02



Liebe Wally,


vielen Dank für die Komplimente *freu*. Die Brücke ist wirklich sehr interessant gebaut. Sie beginnt im Kreisel vom Springbrunnen aus und führt dann über den Fluss.


In der Weihnachtszeit war sie auch beleuchtet. Das sah wunderschön aus .


 


Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, liebe Wally. Und nun schicke ich dir außer den lieben Grüßen noch ganz viel italienische Sonne .


Martina



Lavinia 01/30/2011 18:51


Hallo Martina, hab ich dich grad im Brückenprojekt bei Barbara entdeckt!- Das ist ja wirklich eine interesante Brücke bei euch! Tolle Bilder! Nun bin ich auch gespannt, was du im Februar zeigst -
ich bin auch auch auf der Suche!
Liebe Grüße, Lavinia


Martina (MinaLosa) 01/30/2011 19:12



Hallo Lavinia,


ich danke dir . Die Brücke ist wirklich interessant, sehr außergewöhnlich. In der Weihnachtszeit war sie beleuchtet,
sah ganz toll aus. Der Springbrunnen war gestern leider aus. Bei uns stürmt es nämlich in diesen Tagen ganz ordentlich. Wenn der Springbrunnen an ist, sind er und die Brücke eine ganz tolle
Kombination.


Dann schaue ich auch gleich mal bei dir rein .


Liebe Grüße


Martina



Ika 01/29/2011 15:23


Liebste Martina,
die sieht ja echt toll aus, Deine Brücke.
Sind das Drähte, an denen sie fest gemacht ist?
Wie gut, dass Du da mit machst, müsste ich mich bei Barbara richtig für bedanken. ;-)
Ich freue mich, dass ich imn Februar hier die nächste Brücke sehen werde.
Liebe Grüße
Ika


Martina (MinaLosa) 01/30/2011 16:35



Liebste Ika,


schön, dass dir meine Brücke gefällt . Ich freue mich auch, dass Barbara mich noch aufgenommen hat. Wenn ich auch kein
Profi bin, hat mir das Fotografieren dennoch sehr viel Spaß gemacht.


Das sind keine Drähte, sonder dicke Stahlstäbe, an denen die Brücke festgemacht ist. Ich finde sie sehr außergewöhnlich.


Liebe Grüße, und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Ich gehe gleich arbeiten .


Martina



Über Diesen Blog

  • : martinas-schreibcafé
  • martinas-schreibcafé
  • : Schön, dass du in mein Schreibcafé schaust. Ich möchte, dass du dich in meinem Café bei einer Tasse Kaffee, Cappuccino oder auch Tee entspannt zurücklehnst und liest, was ich dir zu erzählen habe. Ich wünsche dir gute Unterhaltung
  • Kontakt

Profil

  • Martina (MinaLosa)
  • Ich liebe das Leben und meine Familie
  • Ich liebe das Leben und meine Familie

Suchen

Archiv