Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. März 2013 6 23 /03 /März /2013 19:05

DSCN8073.JPG 

Mein Blog hat sich nun genügend ausgeruht. Es ist also an der Zeit, es wieder mit Buchstaben zu füllen.

Oft wollte ich es schon aufgeben, aber zu guter Letzt habe ich es nie übers Herz gebracht. Ich habe im Grunde viel zu erzählen. Leider habe ich es noch immer nicht gelernt, mir meine Zeit besser einzuteilen. Aber ich bin guter Hoffnung.

Wenn ich von Zeiteinteilung rede, komme ich automatisch auf das Thema Schreiben. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es nicht stimmt, dass ich keine Zeit zum Schreiben habe. Für viele andere Dinge nehme ich mir nämlich die Zeit. Ich lese, gehe mit meiner Freundin bummeln, usw. In diesen Fällen sage ich mir, dass ich eigentlich aufräumen wollte, aber das kann ich ja auch morgen noch tun. Stimmt! Und warum soll das für das Schreiben nicht gelten? Keine Zeit zu haben, ist in meinem Fall manchmal eine Ausrede, um nicht schreiben zu “müssen”. Es ist nicht so, dass ich viel Zeit habe. Ich bin wirklich sehr beschäftigt. Neben der Arbeit, kümmere ich mich an zwei Vormittagen um mein süßes Enkelkind, wir haben ein großes Haus mit Garten, und vieles mehr. Aber ein ähnliches Leben führen die meisten von uns, auch Autoren. Und doch schreiben sie ein Buch nach dem anderen.

Warum suche ich also nach Ausreden, um nicht schreiben zu “müssen”? Ich weiß es. Es ist mein Hang nach absoluter Perfektion. Ich habe Angst, nicht gut genug zu sein, also lass ich es lieber ganz. Doch wenn ich nicht schreibe, kann ich mich auch nicht verbessern. Einen Schritt vorwärts habe ich schon getan. Ich schreibe meine Morgenseiten, die ich in Tagesseiten umgetauft habe. Dadurch komme ich wieder besser in den Fluss. Es hilft wirklich. Ich habe auch wieder an den Charakterdarstellungen für meinen Roman gearbeitet. Nun bin ich zuversichtlich, dass es mit dem Schreiben erneut aufwärts geht.

 

Niemand von uns ist perfekt. Nur durch regelmäßiges Schreiben können wir uns verbessern.

 

Martina Plagwitz

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
TECHNOLOGY INTELLIGENCE AGENCY ist eine eigenständige Organisation, die Lösungen für technologische Probleme bietet. Wir bieten auch Hacking-Dienste an, wie (Telefon-Hacks, E-Mail- und Social-Media-Konto-Hacks, Löschen von Strafregistern, Löschen von Bankschulden).<br /> Wir helfen auch beim Bergbau von BitCoin, helfen beim Abrufen verlorener Bitcoin in Auktionen und vieles mehr. Wenn Sie unsere Dienste benötigen, kontaktieren Sie uns über unsere E-Mail: (tech.into.dpt@gmail.com) ODER (thehackgeeks@gmail.com)
Antworten
P
Post, Banner Anforderung<br /> <br /> Hallo ,<br /> Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).<br /> <br /> Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Antworten
K
Oh ja, ich verstehe dich nur zu gut. Wenn du mal auf meine Seite gehst, dann wirst du bei mir ähnliche Ansätze finden.Auch das Herumirren ist mir nicht fremd. Ich habe mal bei overblog angefangen, alle Artikel zusammengepackt um zu Pageballs umzuziehen, wieder alles zusammengepackt um meinen eigenen Blog aufzuziehen (http://chaosqueen-derblog.de/) und bin nun wieder zurück. Das Schiksal von jemandem, der schreiben will und immer wieder an sich zweifelt.<br /> Dei Stil gefällt mir- mach einfach weiter.<br /> LG<br /> Karin
Antworten
I
Liebste Martina,<br /> dieser Artikel ist nun ein Jahr her!!!<br /> Ich würde mich freuen, wenn Du hier mal wieder schrieben würdest.<br /> Liebe Grüße<br /> Ika
Antworten
M
<br /> <br /> Liebste Ika,<br /> <br /> <br /> du hast ja so recht  Danke, dass du mich immer mal wieder an meinen Blog erinnerst.<br /> <br /> <br /> Du wirst es nicht glauben, aber gerade heute Morgen dachte ich an meinen Blog. Es wäre wirklich zu schade, ihn hier so brach liegen zu lassen.<br /> <br /> <br /> Ich denke, es wird sich schon ganz bald hier wieder etwas tun <br /> <br /> <br /> Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir ganz liebe sonnige Grüße aus Bella Italia<br /> <br /> <br /> Martina <br /> <br /> <br /> <br />
C
Schöner blog-Eintrag, Martina! Und ich habe mich auch sofort wieder erkannt... Es ist unglaublich, dass man immer wieder Ausreden findet, um sich nicht hinsetzen zu müssen. Für alles andere hat man<br /> ja auch Zeit. Jaja.. ich kenne das zu gut! Und nehme mir immer wieder Besserung vor. Vor allem als erstem Schritt, meinen blog wieder regelmäßig mit Leben zu füllen. Aber da hab ich ein bisschen<br /> die Lust verloren, weil niemand mehr kommentiert hat und kaum jemand gelesen. Da denke ich dann, das wäre mit Geschichten oder meinem Roman genauso... Und schon ist er weg, der gute Vorsatz und der<br /> Elan.<br /> Ich drücke dir die Daumen, dass du dran bleibst und du deinen Traum erfüllen kannst.<br /> LIebe Grüße, Claudia
Antworten
M
<br /> <br /> Vielen Dank, liebe Claudia <br /> <br /> <br /> Es stimmt wirklich, Ausreden sind immer schnell da, um nicht zu schreiben. Aber wenn uns wirklich etwas daran liegt, sollten wir es tun. Ich möchte es später niemals bereuen, nicht wenigstens<br /> versucht zu haben, einen Roman zu schreiben.<br /> <br /> <br /> Um dein Blog bekannter zu machen, kannst du doch jeden Eintrag mit Facebook teilen Du wirst sehen, dann werden sie auch<br /> kommentiert. Und schon hast du auch wieder Lust zum Schreiben <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Martina<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : martinas-schreibcafé
  • : Schön, dass du in mein Schreibcafé schaust. Ich möchte, dass du dich in meinem Café bei einer Tasse Kaffee, Cappuccino oder auch Tee entspannt zurücklehnst und liest, was ich dir zu erzählen habe. Ich wünsche dir gute Unterhaltung
  • Kontakt

Profil

  • Martina (MinaLosa)
  • Ich liebe das Leben und meine Familie
  • Ich liebe das Leben und meine Familie

Suchen

Archiv